KG Närrische Nord Dürener e.V. 1966

Mitglied im Bund Deutscher Karneval und im Festkommitee Dürener Karneval

Suchen

Wetter in der Region

Weather data OK.

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/16/d319271580/htdocs/clickandbuilds/KGNrrischeNordDrener/templates/temp_kgnnd_1_2016_2_10/functions.php on line 197

Gardecorps der KG Närrische Nord Dürener e.V. 1966

Gardecorps

Im Jahr 1998 hat man ein Gardecorps mit den Uniformen des Trompeten- und Bläsercorps (TBC) gegründet. Da es aber immer noch Musiker gab, für die diese Uniformen angeschafft worden sind, konnten diese zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung gestellt  werden.

Corps2010.06

Mit dem Auftritt von Dr. Herbert Schmidt und Karl Albert Esser in diesen Uniformen auf der Stubbi-Sitzung im Januar 2006 kam die Idee ein Gardecorps zu gründen wieder auf.

Im gleichen Jahr gingen einige Mitglieder des ehemaligen TBC in ihren Gardeuniformen mit zur Prinzenbegleitung. Der Anklang bei den anderen Karnevalsgesellschaften und beim Publikum war sehr positiv.

Es hat dann aber noch einige Zeit gedauert bis jemand die Organisation in die Hand nahm. Da  die Musiker nur noch sporadisch als "Brasselband" spielen, konnten jetzt die vorhandenen Gardeuniformen zur Verfügung gestellt werden.

Noch nicht hundertprozentig korrekt, aber mit guten Vorsatz hat sich diese Gruppe beim Corpsappell im November 2006 präsentiert. Zeitgleich haben sich einige Frauen aus dem Verein auf eigene Kosten passende Kleider schneidern lassen. Zur Zeit werden diese Uniformen auf eigene Kosten aufgepeppt (Karabinergewehre, Reiterhosen und Gamaschen). 

Wer Lust hat bei dieser Gruppe mit zu machen, kann sich gerne bei uns melden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen