Prinzenpaare der Närrische Nord Dürener

Unsere Prinzen und Prinzenpaare

Die Prinzen und Prinzenpaare sind der ganze Stolz einer Karnevalsgesellschaft.
Prinzenpaar Wysluch

Session 2015/2016 Prinzenpaar

Prinz Wimar I. und Prinzessin Ute I. (Wysluch)

Am 06.11.2015 wurden Wimar I und Ute I Wysluch im Haus der Stadt Düren zum Prinzenpaar der Stadt Düren Inthronisiert.

Beide sind Mitglieder der Närrischen Nord Dürener und haben Ihre Session Ihrem weiteren Hobby der Fliegerei gewidmet: Wimar ist Sportpilot und Ute fliegt gerne mit Ihm durch die Gegend.

Das Motte war: „Mer fleje met spass und freud in d´r Fastelovenshemmel.“

Übrigens: Ute hat Rosenmontag den 08.02.2015 aus Karnevalsprinzessin Ihren Runden Geburtstag Gefeiert.

Prinz Joachim I. (Carl) und Prinzessin Iris III.

Session 2002/2003 Prinzenpaar

Prinz Joachim I. (Carl) und Prinzessin Iris III. (Bäuml)

Zum achten Mal stellen die Närrischen Nord-Dürener ein charmantes Prinzenpaar. Zahnarzt Joachim I. und Iris III. führen durch die Session mit dem Motto:

„Op met ejene Zäng oder Jebess, mir fiere Fastelovend, dat es jewess!“

Übrigens: Geheiratet hat das Prinzenpaar auf Rosenmontag den 03.03.2003 auf Burg Au

Prinz Herbert IV. und Prinzessin Marie – Luise I.

Session 1999/2000 Prinzenpaar

Prinz Herbert IV. und Prinzessin Marie – Luise I. (Schmidt)

Große Dinge warfen ihre Schatten voraus.

Es gab viel zu tun, für die Session 2000 sollte neben dem 33jährigen Vereinsjubiläum auch das Prinzenpaar Marie – Luise I. und Herbert IV. Schmidt gestellt werden.

Josef Vosen

Session 1982/1983

Prinz Jupp III. (Vosen)

Am 15.September 1982 wählte das Festkomitee einstimmig unser Mitglied und närrischen Ratsherren Josef Vosen MdB zum Karnevalsprinzen Jupp III. Vosen

Mit seinem Charme und dem „Büggelsorden“ kam er überall hervorragend an und präsentierte mit seiner Prinzessin Monika hervorragend den Dürener Karneval.

Prinz Willi I. Außem

Session 1972/1973

Prinz Willi I. (Außem)

Am 18. Januar 1969 hat man dem für diese Session aus der eigenen Gesellschaft kommenden Prinzen Willi I. in einer ausverkauften Stadthalle einen großen Empfang bereitet.

Prinz Hans III. (Gladbach)

Session 1976/1977

Prinz Hans III. (Gladbach)

Jubiläumsjahr (11 Jahre K.G. NND) konnte der Verein zum 3. Mal einen Karnevalsprinzen stellen. Für eine so junge Gesellschaft eine Meisterleistung.

Karnevalsprinz mit „Herz und Seele“ Hans III. Gladbach, bestieg in der großen Feierstunde am 6.11.1976 in der Stadthalle den närrischen Thron.

Prinz Hans I. (Jansen)

Session 1968/1969

Prinz Hans I. (Jansen)

Am 18. Januar 1969 hat man dem für diese Session aus der eigenen Gesellschaft kommenden Prinzen Hans I. in einer ausverkauften Stadthalle einen großen Empfang bereitet.